Mein Welpe


.

Der große Tag – mein Welpe zieht endlich bei uns ein.
…der Welpe, der an eben diesem Tag, in diesem Moment bei seiner Mama, seinen Geschwistern, seiner Züchterfamilie, seinem vertrauten Zuhause auszieht…
Kein leichter Schritt für die kleine, sensible Hundeseele und doch ein Schritt ins neue Leben, der unumgänglich und durchaus zu verarbeiten ist.
Wie gestalte ich den ersten Tag mit meinem Welpen? Wie verläuft die erste Woche, der erste Monat?
Wie präge ich meinen Welpen auf seine bevorstehende Zukunft? Welche Erwartungen habe ich an mein neues Familienmitglied?
Prägung, Sozialisierung, Ausbildung, Erziehung … oder von allem etwas?
Wie gehe ich vor? Was muss mein Hund alles erleben und was besser nicht?
Was gehört in die Hausapotheke eines Hundes?

Wie kommuniziere ich mit meinem Hund?
Wie finde ich eine gute Welpengruppe?
Ist Alleinebleiben ein Thema?
Was ist “normales” Spielverhalten, Angst und Stress?
Muss ich eine Sachkundeprüfung ablegen? Und wenn ja, was muss ich wissen um zu bestehen?
Unter welchen Umständen ist eine Kastration ratsam und tierschutzrechtlich zulässig?

All diese Fragen wollen wir in unserem SeminarWelpen-Vorbereitungskurs – Mein Welpe zieht ein beantworten und in aller Ruhe erörtern. Zeit für offene und individuelle Fragen ist ausreichend vorhanden.